Das Hauptaugenmerk liegt bei unseren Produkten auf der Robustheit und Zuverlässigkeit für den täglichen Einsatz. Rationalisierung kann nur dann erreicht werden, wenn die Bedienung intuitiv und einfach ist. Die Komplexität der Aufgabe aber soll im Code gelöst werden, also im Hintergrund und für den Benutzer nicht sichtbar.
Unsere Lösung atSunMaster richtet sich an Solaranlagenbauer und Solateure in der Schweiz und bietet umfassende Funktionen für Projektmanagement, Terminverwaltung und Dokumentenautomatisierung. Durch den Einsatz von Projekt-Templates werden Prozesse definiert und in neue Projekte generiert, wodurch Arbeitsabläufe und Meilensteine komplexe Geschäftsprozesse abbilden. Automatisierte Dokumentenerstellung, Terminmanagement, Notizenerfassung, Dateiverwaltung und E-Mail-Versand sind nur einige der Funktionen, die Ihre Projekte reibungslos und effizient vorantreiben. Dank Schnittstellen zu externen Applikationen, wie zum Beispiel ein bestehendes ERP-System, können bereits vorhandene Daten integriert und Applikationen nahtlos verknüpft werden.
Mit farblicher Unterstützung zur einfachen Erkennung offener und erledigter Schritte und der strukturierten zeitlichen Ablaufplanung wird die Projektabwicklung rationalisiert. Automatisch befüllte Formulare und vorgefertigte E-Mails sorgen für eine schnelle und präzise Kommunikation mit allen Beteiligten. Neben standardisierten Projektvorlagen können auch Service-, Umbau- und Unterhaltsprojekte individuell definiert werden. Unsere Applikation überzeugt durch ihre Mehrsprachigkeit und Mandantenfähigkeit, ideal zur Unterstützung von Firmengruppen und Filialen. Sie ist hochflexibel und lässt sich dank ihrer datengesteuerten Struktur (Metadaten) perfekt an die spezifischen Anforderungen jedes Betriebs und Benutzers anpassen. Bei Interesse würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.
Basierend auf dem SAAS-Konzept für die Cloud (Web Micro Services) kombiniert und realisiert als SOA-Services, welche auch in einer klassischen C/S Client-Server-Umgebung ihren Dienst anbieten können. Entstanden sind dazu bereits eine Vielzahl von kombinierbaren Tools zur Erzeugung von Rechnungserstellung inklusive Swiss QR Code, Barcode, QR Code, Routenplanung, Geolocation-Informationen, usw. sowie Datenpool-Anwendungen zur Aktualisierung von Referenzdaten wie Postleitzahl-Ort-Verzeichnis, technische Informationslisten, Lieferanten-Katalog-Daten, Fremdwährungen, etc. Die konsequente Umsetzung, integrierbar in unserer atBroker SOA-Umgebung (siehe unten), erlaubt es deshalb, die Integration in einer neuen oder bestehenden Umgebung frei den Wünschen und Gegebenheiten eines Betriebes anzupassen und damit einem Kunden keine Vorschriften betreffend der Architektur oder Implementierung vorgeben zu müssen. Ob (firmeneigene) Cloud oder klassische C/S-Umgebung, mit Anbindung von Apps oder Webapp-Schnittstellen; alles ist möglich. Ausserdem können bei Bedarf auch die Basisprodukte erworben werden, sofern ein Betrieb über eine eigene Entwicklungsabteilung verfügt und in einer nicht-exklusiven Version ein eigenes System entwickeln möchte.
Folgende Produkte sind bereits im Einsatz und verfügbar (auch als Bundles für Cloud-Anbieter):
atSwissQRservice Fakturierungs- und Swiss QRcode EZ-Service. Generiert die komplette Rechnung mit Rechnungskopf, Positionen und Einzahlungsschein (oder einzelne Teile davon) aus PDF-, LibreOffice Writer oder MS Word-Vorlagen, kombiniert diese in ein Gesamtdokument und konvertiert diese bei Bedarf in ein anderes Format (zum Beispiel PDF).
atBarcodeService Generiert aus den übergebenen Informationen Barcodes in den gängisten Formaten (EAN 8 usw.).
atQRservice Generiert QRcodes für Weblinks, Email, SMS, usw. für Ihren Webauftritt oder Ihre Drucksachen.
Bei Interesse würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.
Diese hochinteressanten Produkte implementieren wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner pyroErgos IT-Services, wo diese Services ebenfalls im täglichen Einsatz stehen. Sofern Sie Unterstützung benötigen (inklusive Serviceangebot) oder Fragen zu den Cloud-Versionen haben, oder sich ganz allgemein für Cloud-Computing interessieren, so dürfen Sie gerne direkt Kontakt mit unserem Partner aufnehmen.
atBroker ist ein Message-Broker-System zur Ansteuerung von verteilten Systemen. Interoperabilität über alle gängigen Schnittstellen implementieren den modernen SOA-Standard mit folgenden Merkmalen: cross-plattform, höchst skalierbar, performant, sicher und state-of-the-art. Basierend auf neuster Technologie schafft dieser Ansatz die modulare Neu-Implementierung oder die Anpassung bestehender Applikationen in eine verteilte und/oder neue Umgebung. C/S-Applikationen können mittels APIs angebunden und dadurch web-tauglich gemacht werden oder direkt als neue Multi-Tier-Umgebungen erstellt werden. Durch die vorhandenen Base-Engines und APIs sowohl für die C/S- wie auch die Web-Umgebung gelingt der Brückenschlag in beide Richtungen und stellt damit einen zukunftsgerichteten Ansatz und Investitionsschutz bereit.
Ein typisches Beispiel ist die Erstellung der Web-Tauglichkeit einer vorhandenen C/S-Applikation (i.e. eine typische Datenbank-Anwendung). Anstatt in einem Migrationsprojekt die bisherigen Investitionen zu vernichten und die Entwicklung (unidirektional!) komplett zu verlagern, kann mittels atBroker die bestehende C/S-Applikation ergänzt werden. Dabei kann die Entwicklung in der bisherigen Umgebung belassen und fortgesetzt werden, während web-seitig diejenigen Funktionen implementiert werden können, welche auch wirklich benötigt werden. Es können aber auch neue Funktionen nur web-seitig zur Verfügung gestellt werden, ohne diese im C/S-Teil aufbauen zu müssen. Dadurch wird komplette Flexibilität bei vollem Investitionsschutz erreicht. Bei Interesse würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.
atNetwatch: Netzwerk Überwachungsmonitor / Konzentrator mit Alarmierungsfunktion. Die in Datenbanktabellen definierten Geräte, Services und Jobs werden gemäss definierten Zeitintervallen abgefragt und geprüft auf deren Erreichbarkeit und korrekte Funktionalität. Im Falle einer Fehlfunktion kann ein Alarm (Email, SMS-Nachricht, Chat-Message etc.) ausgelöst werden, um einen verantwortlichen IT-Administrator darauf aufmerksam zu machen. Die Abfrage der Informationen erfolgt mittels ICMP, SNMP, WMI, LDAP und weiteren Systemfunktionen. Die Jobüberwachung erlaubt die Anbindung von externen Programmen zur Status-Rückmeldung und gegebenenfalls Alarmierung (zum Beispiel Backup-Lauf, regelmässige Daten-Transfers etc.). Die Applikation ist datengesteuert und kann durch einen Benutzer bequem erweitert und konfiguriert werden. Bei Bedarf können auch neue Funktionalitäten implementiert werden.
In der näheren Zukunft sind Erweiterungen rund um Cloud-Computing geplant, besipielsweise die Implementierung einer Fernüberwachung von Client-Maschinen. Dabei sollen Werte wie: noch verfügbarer Plattenspeicher, Stand und Aktualität des Betriebssystemes (updates, patches), Version des Antivirenscanners usw. an einen zentralen Monitor für Support und Maintenance weitergeleitet werden.
Diese hochinteressante Produkte-Erweiterung implementieren wir aktuell in Zusammenarbeit mit unserem Partner pyroErgos IT-Services, wo unser Netzwerkmonitor ebenfalls im täglichen Einsatz steht. Sofern Sie Unterstützung für die atNetwatch Cloud-Version benötigen (inklusive Serviceangebot) oder sich ganz allgemein für Cloud-Computing interessieren, so dürfen Sie gerne direkt Kontakt mit unserem Partner aufnehmen.
Diese Website verwendet teilweise sogenannte Cookies. Lesen Sie dazu die für die Schweiz gültigen Bestimmungen hier..
© atsoft GmbH Switzerland. Alle Rechte vorbehalten. Die Reproduktion von Inhalten oder Teilen davon bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch uns.